Vorbereitungsspiele des SV Förste
auf die Saison 2022/23

Viele Tore, Tore und nochmal Tore – so hieß die Konstante in der bisherigen Vorbereitung des SV Förste.

Bei den Ergebnissen schöpfte unser SVF dabei mit 12:0, 3:3 und 1:9 die volle Bandbreite aus. Natürlich hatte die Gegnerschaft von 2. Kreisklasse bis Bezirksliga ebenfalls eine sehr große Bandbreite zu bieten.

Aber der Reihe nach. Gegen den Kreisligavertreter FC Lindau gab es ein beachtliches 3:3, bei dem der SVF nach Treffern von Christopher Rittmeier, Jannik Leimeister und Patrick Ernst zwischenzeitlich sogar mit 3:1 in Führung lag.

Kantersieg umschreibt das 12:0 gegen die SVG Oberharz II aus der 2. Kreisklasse wohl am besten. Die Förster spielten über 90 Minuten druckvoll und konnten am Ende mit Jannik Leimeister (3), Patrick Ernst (2), Janik Stäblein, Tim Albrecht, Christopher Rittmeier, Joost Heeren, Lukas Kurze und Florian Eicke acht verschiedene Torschützen feiern.

In die andere Richtung ging es im Halbfinale beim Energie Cup Harz gegen den Bezirksligisten Tuspo Petershütte. Bereits nach 40 Sekunden lag der Ball das erste Mal im eigenen Netz. Es folgte ein Spiel in dem Petershütte den Klassenunterschied deutlich machte und mit gezielten Pässen in die Schnittstellen zu einfachen Toren kam. Abseits ist halt nur wenn der Schiedsrichter pfeift. Etwas Ergebniskosmetik gab es in der 89. Minute, als Janik Stäblein nach einem Eckball am langen Pfosten bereit stand und den Ball zum 1:9 ins Netz wuchtete.

Weiter geht es gleich am Freitag im Spiel um den dritten Platz (Energie Cup) gegen den TSC Dorste, der sich beim 1:4 im anderen Halbfinale gegen den Landesligisten TSG Bad Harzburg teuer verkaufte. Mal sehen, wer in diesem Spiel Spaß am Tore schießen hat. Das Spiel wird um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Lasfelde angepfiffen.